Funktionen
Wenn's im Einsatz schnell gehen muss:
Alle Funktionen in einer App – auch ohne Internet
Datenbereitstellung
Der Träger des jeweiligen Rettungsdienstbereiches (Stadt oder Landkreis) stellt alle Daten zur Verfügung. Die Leistungserbringer unterstützen bei Verwaltung und Pflege der Daten.
Patientensicherheit
Im Fokus von SOP-EASY steht die Sicherheit von Patient*innen und eine adäquate Behandlungsqualität. Durch die Bereitstellung von Fachwissen in komakter und einsatztauglicher Form.
Rettungsdienstpersonal
Alle Mitarbeiter*innen im jeweiligen Rettungsdienst können durch Freigabe ihrer Arbeitgeber auf die Inhalte zugreifen. Sie profitieren durch aktuellstes Fachwissen, aus erster Hand.
Patientensicherheit durch Wissenstransfer in Kombination mit starkem SOP-Management
Starke Infrastruktur
Wir bieten SOP-EASY als Cloud-Service an und greifen dabei auf zukunftssichere und skalierbare Infrastruktur zurück. Als offizieller Partner von IONOS liegen unsere Daten außschlielich auf deutschen Servern.
Umweltbewusst
Wir nutzen außschließlich effiziente Rechenzentren, deren kompletter Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien bezogen wird.
Sicher
Alle Daten liegen auf ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und sind DSGVO-konform vor unbefugtem Zugriff geschützt.
Leistungsstark
Durch den Einsatz von skalierbaren Cloud-Services bleiben unsere Dienste auch bei hoher Auslastung stabil und erreichbar.
Wie kommt SOP-EASY in
meine Klinik oder Rettungsdienst?
Sprich Deinen Arbeitgeber oder Organisation an und mache auf SOP-EASY aufmerksam. Er selbst kann das Produkt direkt buchen, oder die Beauftragung für den gesamten Rettungsdienstbereich von Stadt oder Landkreis über den Träger erfragen.
1.Bestellen
Der Träger oder Leistungserbringer stellt sich seine individuelle Wunschkonfiguration zusammen und bestellt das Produkt.
2.Einrichten
Alle Daten wie Algorithmen, Medikamente, Dokumente oder Hygienemaßnahmen werden vom Träger oder Leistungserbringer in das System einpflegt.
3.Nutzen
Das Rettungsdienstpersonal kann nun auf alle freigegeben Daten zugreifen.
SOP-Management
Verwaltung von EVM-Maßnahmen war noch nie so einfach
Unser integrierter Content-Editor ist selbsterklärend und unkomplizier. Er kann von festgelegten Benutzergruppen bequem im Web-Browser verwendet werden.
Einfachheit
Der Editor ist selbsterklärend und unkompliziert. Er lässt sich intuitiv und ohne besondere Vorkenntnisse im browserbasierten Zugang bedienen.
Multimedial
Medien wie Bilder und Dateien lassen sich leicht verknüpfen. Verlinkungen zwischen Medikamenten und SOPs erleichtern Endanwender*innen die Suche von Informationen.
Änderungen in Echtzeit
Alle Änderungen die im Content-Editor stattfinden, sind nach Freigabe sofort auf allen Geräten verfügbar.
4-Augen-Prinzip
Durch die 2-Faktor-Bestätigung geänderter Inhalte schafft die App höchste Qualitätsstandards.
Bereitstellung von Daten
Die Bereitstellung von Daten an Endanwender*innen lässt sich in folgenden drei Schritten zusammenfassen:
Daten einpflegen
Über den Content-Editor werden vom Träger des Rettungsdiensts oder beauftragten Personen alle Daten wie Algorithmen, Medikamente, Dokumente oder Hygienemaßnahmen in das System einpflegt.Optional kann eine Digitalisierung eines bestehenden EVM-Kataloges durch SOP-EASY erfolgen.