Datenbereitstellung

Der Träger des jeweiligen Rettungsdienstbereiches (Stadt oder Landkreis) stellt alle Daten zur Verfügung. Die Leistungserbringer unterstützen bei Verwaltung und Pflege der Daten.

Patientensicherheit

Im Fokus von SOP-EASY steht die Sicherheit von Patient*innen und eine adäquate Behandlungsqualität. Durch die Bereitstellung von Fachwissen in komakter und einsatztauglicher Form.

Rettungsdienstpersonal

Alle Mitarbeiter*innen im jeweiligen Rettungsdienst können durch Freigabe ihrer Arbeitgeber auf die Inhalte zugreifen. Sie profitieren durch aktuellstes Fachwissen, aus erster Hand.

Patientensicherheit durch Wissenstransfer in Kombination mit starkem SOP-Management

Starke Infrastruktur

Wir bieten SOP-EASY als Cloud-Service an und greifen dabei auf zukunftssichere und skalierbare Infrastruktur zurück. Als offizieller Partner von IONOS liegen unsere Daten außschlielich auf deutschen Servern.

Umweltbewusst

Wir nutzen außschließlich effiziente Rechenzentren, deren kompletter Strom zu 100% aus erneuerbaren Energien bezogen wird.

Sicher

Alle Daten liegen auf ISO 27001 zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und sind DSGVO-konform vor unbefugtem Zugriff geschützt.

Leistungsstark

Durch den Einsatz von skalierbaren Cloud-Services bleiben unsere Dienste auch bei hoher Auslastung stabil und erreichbar.

Wie kommt SOP-EASY in
meine Klinik oder Rettungsdienst?

Sprich Deinen Arbeitgeber oder Organisation an und mache auf SOP-EASY aufmerksam. Er selbst kann das Produkt direkt buchen, oder die Beauftragung für den gesamten Rettungsdienstbereich von Stadt oder Landkreis über den Träger erfragen.

1.Bestellen

Der Träger oder Leistungserbringer stellt sich seine individuelle Wunschkonfiguration zusammen und bestellt das Produkt.

2.Einrichten

Alle Daten wie Algorithmen, Medikamente, Dokumente oder Hygienemaßnahmen werden vom Träger oder Leistungserbringer in das System einpflegt.

3.Nutzen

Das Rettungsdienstpersonal kann nun auf alle freigegeben Daten zugreifen.

SOP-Management

Verwaltung von EVM-Maßnahmen war noch nie so einfach

Unser integrierter Content-Editor ist selbsterklärend und unkomplizier. Er kann von festgelegten Benutzergruppen bequem im Web-Browser verwendet werden.

Content-Editor
Einfachheit

Der Editor ist selbsterklärend und unkompliziert. Er lässt sich intuitiv und ohne besondere Vorkenntnisse im browser­­basierten Zugang bedienen.

Multimedial

Medien wie Bilder und Dateien lassen sich leicht verknüpfen. Verlinkungen zwischen Medikamenten und SOPs erleichtern Endanwender*innen die Suche von Informationen.

Änderungen in Echtzeit

Alle Änderungen die im Content-Editor stattfinden, sind nach Freigabe sofort auf allen Geräten verfügbar.

4-Augen-Prinzip

Durch die 2-Faktor-Bestätigung geänderter Inhalte schafft die App höchste Qualitätsstandards.


Bereitstellung von Daten

Die Bereitstellung von Daten an Endanwender*innen lässt sich in folgenden drei Schritten zusammenfassen:

1.
Daten einpflegen
Über den Content-Editor werden vom Träger des Rettungsdiensts oder beauftragten Personen alle Daten wie Algorithmen, Medikamente, Dokumente oder Hygienemaßnahmen in das System einpflegt.
Optional kann eine Digitalisierung eines bestehenden EVM-Kataloges durch SOP-EASY erfolgen.
2.
Daten verifizieren
Um Fehlern vorzubeugen und Qualitätsstandards zu sichern, werden Daten erst dann freigegeben, wenn sie nach dem 4-Augen-Prinzip verifiziert wurden. Dabei kann die Freigabe zum Beispiel so konfiguriert werden, dass sie vom ärztlichen Leiter Rettungsdienst (ÄLRD) oder LEiter*in der ZNA erfolgen muss.
3.
Daten freigegeben
Endanwender*innen, wie Rettungsdienst- oder Klinikpersonal, können nun auf alle freigegeben Daten zugreifen. Über den automatisierten File-Sync sind alle Daten stets auf dem neusten Stand.